Freitag, 16. Januar 2009

Poetenfest 2007, Programm für den 26. August

13:30 Uhr, Schlossgarten, Nebenpodium 2: »Karma-Klima-Anlage«
(Wortwerk + Gast: Martina Weber)

Nachdem Wortwerk in den letzten Jahren am Poetenfest mit »Publikumsbefruchtung«, »Wortverlosung« und »Das große Wörterleuchten« teilnahm, steht die Autorengruppe nun mit ihrem Umzug nach Nürnberg vor einem Klimawandel. Einerseits sind es neue Mitglieder, die die Gruppe verändern und neue Themen einbringen. Andererseits ernten jene Autoren, die sich der jahrelangen Arbeit an ihren Romanen verschrieben haben, nun die ersten Früchte. Dieser Wandel hält die Autorengruppe auch im siebten Jahr auf optimaler Betriebstemperatur.

Diesmal präsentiert Frank Ruf seine Lyriksammlung »Karma-Klima-Anlage«, die von einem Indien-Aufenthalt erzählt. Tobias Falberg liest aus dem Romanmanuskript »Die asexuelle Frau«. Gastautorin Martina Weber aus Frankfurt, für den Georg K. Glaser Förderpreis 2007 nominiert, trägt Gedichte vor.

Keine Kommentare:

Kommentar posten